Re: klogd

On Tue, 20 Mar 2001, Daniel Kraus wrote:

Hi  Daniel,

>   ^
> Hier liegt wohl der fehler. Wenn du klogd mit "-c 1" startest sollte
> dort eine 1 stehen.
> Um sicher zu gehen kannst du das auch zur "Laufzeit" ändern,
> mach einfach mal $ echo "1 4 1 7" > /proc/sys/kernel/printk
> Danach sollte es funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem
> mit netfilter.
> Die Zahlen bestimmen die prioritäten. Die erste Zahl ist die priorität
> der Konsole, wenn sie höher ist als die anderen, gibt der klogd (der
> C-Befehl heisst printk) die Nachrichten zusaetzlich auf der Konsole aus.
> [...]
jetzt würde mich ja auch mal interessieren wo ich das nachlesen kann. Habe
leider keine Man Page von printk. Eigentlich möchte ich nur wissen was die
Zahlen bedeuten. Bei mir steht hier 6	4    1    7 und alles funktioniert
prächtig.

Kind Regards   Oli

E-Mail: or@schlachtfest.de
PGP 5.0: Key request <www.keyserver.net>