[Debian] Was liegt in /usr/include/linux

Morgen in die Runde,

ich baue gerade ein Echtzeit-Linux für unser Labor zusammen. Da ich
Problemem beim Übersetzen von Programmen hatte, wurde mir empfohlen, den
Link /usr/include/linux nach
/meine/gepatchten/kernelquellen/linux/include umzubiegen. Nun war bei
mir /usr/include/linux ein vollgestopftes Verzeichnis und kein Link. Ich
habe mal ein Backup von dem Verzeichnis gemacht, gelöscht und dann
diesen Link zu den gepatchten Kernelquellen angelegt. Läuft bisher
einwandfrei, auch gib's keine Probleme mehr beim kompilieren.

Ich verstehe nicht, wozu es ein Verzeichnis /usr/include/linux gibt,
wenn die Linux Headerdateien eigentlich in /usr/src/linux liegen. Oder
ist das so eine Art Backup der Kernelheaders, falls man sich mal was
"kaputt-patched"?

Grüße, Sven