Re: lost+found

Hallo Uwe,

* Uwe Kappe schrieb am 17.Mär.2001:

> im Augenblick scheine ich ein ziemlich instabiles System zu haben. Ab
> und zu bleibt meine Kiste einfach so stehen, sodaß nur der Reset-Knopf
> weiterhilft... :-(

Hört sich so an, als wenn Du eine neue Festplatte bräuchtest.

[lost+found]

> Wie kann ich herausfinden, wohin die Fragmente, die dort gefunden
> werden, gehören?

Es sollten ganze Dateien sein. Da hilft nur ansehen und raten, oder
wissen, was es sein soll.

> Ich habe hier grad aktuell zwei Fragmente namens "#4807" und "#4817".
> Helfen mir allein schon die Nummern weiter?

Da eine Datei nicht weiß wie sie heißt, werden Dateien, die keinem
Verzeichnis zugeordnet sind, oder bei denen der Linkzähler auf 0
steht, obwohl sie nicht als gelöscht markiert sind nach
lost+found/#Inodenummer gelinkt. Die Nummern sind somit die
Inodenummern, was Dich aber auch nicht wirklich weiter bringt.

Kann natürlich auch sein, daß Du sie mal gelöscht hast und
irgendwas beim löschen nicht ganz geklappt hat.

Bernd