[Debian] NFS-Problem

Hallo,

vor kurzem wurde unser internes Netz (rki.de) ins Bundesnetz eingegliedert
und die Domain heißt jetzt rki.ivbb.bund.de.  Ich habe nun auf meinen
Rechnern überall wo früher rki.de stand rki.ivbb.bund.de eingetragen
unter anderem auch in /etc/exports.  Daraufhin erhielt ich nach einem
   /etc/init.d/nfs-kernel-server restart

exportfs: wr-linux01.rki.de has non-inet addr
exportfs: wr-linux03.rki.de has non-inet addr
exportfs: bse.rki.de has non-inet addr

für alle Rechner mit fester Addresse.  Auch wenn ich nur den Rechnernamen
in die /etc/exports eintrage (sie stehen alle im DNS drin) erhalte ich
exakt die gleiche Meldung.  Dabei funktioniert das mounten und entmounten
problemlos - nur eben diese merkwürdige Warnung/Fehlermeldung? irritiert
mich stark.  Ich frage mich, wo diese rki.de-Adresse hergenommen wird und
wie das ganze wieder still und friedlich laufen lassen kann.

Viele Grüße

     Andreas.