Re: [Debian] wo finde ich module

Am Fre, 16 Mär 2001 schrieb stefan:
> Hi,
>
> ich möchte meine Soundkarte Installieren. (es handelt sich um eine Soundblaster
> pci) Kann mir jemand sagen, wo ich herrausfinden kann wie das entsprechende
> Modul heisst und wo ich es downloaden kann.
>
> Stefan

Normalerweise sind die Module beim Kernel dabei. Du musst wissen, welche
Soundblaster das ist. Infos dazu findest Du mit
#cat /proc/pci
[...]
Bus  0, device  14, function  0:
  Multimedia audio controller: Ensoniq Unknown device (rev 2).
[...]
Dies ist der neueste SB 128 PCI mit einem Ensoniq-Chip.
Entweder dann mit modconf das Modul es1371 einbinden oder erst mal zum Testen
modprobe es1371.
Ältere Karten laufen auch auf dem es1370-Chip.
lsmod:
es1371                 25344   1
soundcore               2640   4 [es1371]
Gruß
    Günther