Re: [Debian] Mail mit Datei per sendmail verschicken

Günther Orth schrieb:

> Hallo!
> Wie kann ich eine Datei mit sendmail (oder anderem Programm)
> verschicken, so dass sie in Netscape/Outlook lessbar/ausführbar ist? Es
> geht dabei vor allem um ein *.wav-Datei, die automatisch verschickt
> werden soll.
> Noch konkreter: Die Nachrichten von vbox sind als *.wav gewandelt und
> sollen als E-Mail verschickt werden.
> Kann da jemand helfen???
> Vielen Dank schon mal.
> Gruß
>       Günther

Da ja keiner meine Mails liest, muss ich sie mir halt selbst
beantworten;-) Vielleicht interessier die Lösung ja den ein oder anderen!
ALSO:
In die Datei von VBox /var/spool/vbox/<benutzer>/standard.tcl muss am Ende
folgender Eintrag:
 exec -- /usr/bin/vboxtoau <
$vbox_var_spooldir/incoming/$vbox_var_savename >
/tmp/convert.au
   exec -- $vbox_var_spooldir/message_send
Hier wird die Datei von VBox nach *.au gewandelt. Danach kommt das Script,
das in *.wav wandelt und dann das Mail verschickt:
#! /bin/sh
#
# Skript zum Versenden der VBox-Nachrichten nach Konvertierung
# zu *.wav
#
# Konvertierung zu *.wav
/usr/bin/sox /tmp/convert.au /tmp/convert.wav
# Kodieren der Nachricht und versenden
echo "From: vbox