Re: OT: tar

m.hoenisch@gmx.net writes:

> Ich habe das hier versucht:
>
> find . | grep -v "auszuschließendes Verzeichnis" | xargs tar cvf /tmp/xxx.tar
>
> Dabei packt er mir aber alles ein.

Klar, weil Dein find-Aufruf ja unter anderem "./" liefert und tar
rekursiv rennt. Bis zu einer definierten, mir aber unbekannten Menge
von Dateien kann man Dein Konstrukt so abwandeln:

find . -type f | grep -v "auszuschließendes Verzeichnis" | xargs tar cvf /tmp/xxx.tar

Dann bekommt tar alle Dateien, aber keine Verzeichnisse (und auch
keine Links -> aufpassen) geliefert.

[x] ulf

--
"Well, let's just say, 'if your VCR is still blinking 12:00, you don't
want Linux'".  (Bruce Perens)