Re: deb's apt-getable

Waldemar Brodkorb <waldemar.brodkorb@web.de> wrote:
> wie bekomme ich es hin meine lokal erstellten deb's
> apt-get fähig zu machen? Ich habe mir die manpage zu
> dpkg-scanpackages angeschaut, aber leider vermisse
> ich da die Erstellung der Source-listen sodaß man
> mittels
> apt-get -b source
> sich auch die Sourcen neukompilieren kann.

> Was habe ich übersehen?

Hallo!
dpkg-scansources

cd /verzeichnis/mit/debs
dpkg-scanpackages ./ /dev/null > Packages
cd /verzeichnis/mit/debsourcen
dpkg-scansources ./ /dev/null > Sources

/etc/apt/sources.list
deb file:/verzeichnis/mit/debs/ ./
deb-src file:/verzeichnis/mit/debsourcen/ ./

             hth, cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***