[Debian] Kernel panic

hallo,

ich versuche grade auf debian umzusteigen. aus diesem grund habe ich
mir die cd's von lehmanns besorgt, einmal linux 2.2 potato und dann
noch mal linux 2.2 potato release 2.

nach der basisinstallation hatte ich einen 2.2.5 kernel. da keine
module zu dem kernel existierten, beschloß ich selbst einen kernel zu
kompilieren und zwar den 2.2.17.

nachdem der kernel kompiliert war, startetet ich den rechner neu.
 der bootvorgang wurde, nach dem partitioncheck abgebrochen mit
folgender fehlermeldung:
VFS:Cannot open root device 00:00
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 00:00

ich habe das jetzt schon ein paar mal versucht, ein 2.2.16 kernel
ließ sich auch nicht kompilieren, der brach mit selbigem fehler ab.

meine recherchen bei google und co haben mir auch nicht
weitergeholfen.

bin für jeden tip dankbar

ciao ruwen

ps.:
hier noch ein paar daten zum system:
celeron 400mhz
128 mb ram
spacewalker hot 671 (motherboard)
ide ( 	hda = hd mit 8 gb
	hdb = cdrom
	hdd = hd mit 10 gb )
scsi (brenner + cdrom)
avm fritzkarte
netzwerkkarte (realtec...)

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83                        handy 0170.323 66 36