[Debian] Probleme mit apt/dpkg/dselect

Hallo,
habe mal wieder Probleme mit dselct/apt/mutt.

Irgendwie (ich Esel) sind da jetzt Probleme bei Perl oder so aufgetaucht
(ich weiß das leider nicht genau) bei einem update übers Netz.

Jetzt beginnt dselect noch nichtmal mit der Install-Prozedur, da
anscheinend das Paket util-linux nicht richtig installiert ist.

Da dselect nix mehr macht, habe ich es via dpkg versucht. Auch die
Optionen --force-depends und --force-conflicts haben nur zu folgender
Meldung geführt, die auch auftritt, wenn ich install-info von Hand
aufrufe.

debian:/var/cache/apt/archives# dpkg --install --force-depends
util-linux_2.10s-2_i386.deb
(Reading database ... 29450 files and directories currently installed.)
Preparing to replace util-linux 2.10q-1 (using
util-linux_2.10s-2_i386.deb) ...
Unpacking replacement util-linux ...
Setting up util-linux (2.10s-2) ...
/var/lib/dpkg/info/util-linux.postinst: /usr/sbin/install-info: No such
file or directory
dpkg: error processing util-linux (--install):
 subprocess post-installation script returned error exit status 1
  util-linux

Die Datei install-info versuchsweise mal an eine Stelle zu verschieben,
hat leider nix gebracht.

Was kann ich noch tun? Nein, ich meine nicht die Möglichkeiten der
Neuinstallation oder des Turnschuhkaufs...

Gruß
Uli

P.S.: Kernel 2.4.1, Woody.