Re: sound nur als root (was: soundblaster awe32)

Hi Ulrich,

Ulrich Wiederhold wrote:

> alias char-major-14 sb
> options sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5
[...]
> Versuchs doch erst einmal ohne AWE, so wie ich. Damit sollte das
> Musikhören auch klappen.

Danke! Ich habe das awe_wave Module wieder entfernt und mpu401
geladen. Das hat funktioniert.

Allerdings kann ich jetzt nur als root Soundfiles abspielen.
Als normaler Benutzer sagt wavp sample.wav "Cannot initialize
DSP".
Ich denke mal das ist nur ein kleines Problem, hab aber
trotzdem keine Ahnung an was es liegen koennte. Jemand von euch
vielleicht?

Janto