[Debian] Binaries unterstuetzender Editor

Hallo,

gibt es für Debian einen Editor, mit dem man Texte verfassen kann,
in die auch die eigene Unterschrift (als TIF) eingebunden wird?
Hintergrund: ich möchte über den Rechner Faxe mit meiner Unterschrift
verschicken. - Ich weiß, daß das mit StarOffice geht, möchte es aber
nicht unbedingt installieren.

Viele Grüße,
        Meinolf