[Debian] softoss2-Modul & playmidi

Seit ein paar Stunden experimentiere ich mit dem Software-Wavetable-
Modul des Kernels (softoss2) und 'playmidi' herum. Ich habe mir die
Instrumente gezogen
(ftp://ftp.se.opensound.com/pub/oss/ossapps/instruments.tar.gz)
und die GUS-Patch-Dateien nach /usr/local/lib/Plib/ gelegt, so daß
playmidi sie findet.

Mit 'playmidi -8g xyz.mid' kommt auch was aus den Boxen, aber das
klingt eher wie Gejaule und Gejammere.

Hardware: Das läuft auf einen AMD 5x86 (= 486er mit 160 MHz). Die
Soundkarte ist eine mit dem "AvanceLogic 100+" und die ist SB16-kompatibel
(der SB16-Kernel-Treiber unterstützt ALS007/100/120-Karten ...)

Kann es sein, daß die CPU ganz einfach zu langsam ist? Falls ja, wie
gibt man dem softoss-Modul die Samplingrate mit auf dem Weg? Ich denke
mal, dass es zur Zeit versucht, mit vollen 44.1 KHz zu samplen...

Gruesse,
Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)