Re: [Debian] Debian auf nem Laptop mit SIS 630 Chipsatz

On Wed, Feb 21, 2001 at 10:35:16AM +0100, Nils Gundelach wrote:

> hi,
>
> Hat jemand schonmal Erfahrungen  mit Debian auf nem Laptop mit SIS 630
> Chipsatz gemacht ? Ich bin am überlegen ob ihr mir so ein Teil holen
> soll.

Der Chip funktioniert wunderbar, mein 13.3" DISPLAY eines IPC Notbooks hat
mir ein Wochenende Kopfschmerzen bereitet. Wenn du die Chance hast, dann
probiers vorher aus, sonst nagelst du dich auf einem nicht-APM fähigen
framebuffer fest.

14.1" Versionen sollen gehen.

ich habe mittlerweile ein anderes Notebook (von Gericom) mit ATI Rage
Mobility CHipsatz und das funktioniert mit XFree86 4.0.2 wunnebar,
inklusive Xv, XVideo, DRI usw usw usw ... und TV-Out soll in der nächsten
GATOS Version (so heisst der ATI Treiber) kommen.