[Debian] Sid-Bugs ?

Hallo Debian-Fans, Hallo Joey,

die Installation von Sid auf eine Zweite Partition ist
ohne größere Probleme verlaufen.
Es gab zwar beim nachinstallieren von Software zweimal
einen "Segmentation Fault" beim konfigurieren der entpackten deb's,
aber nach einem dpkg --configure -a ließen sich die restlichen
Pakete auch installieren.
Auch Perl 5.6 liegt jetzt auf der Platte.

Wie gehe ich nun am besten vor wenn ich ab und zu einen Bug bemerke
und den melden möchte?
Gibt es da eine gezielte Vorgehensweise?
Mail an debian-devel ?
Mail an Maintainer des Deb's ?
Bug eintragen in's Bugtracking system?

RTFM auch erwünscht.

Ich frag nur nochmal zusätzlich zur Sicherheit.

Es kommt ja sicherlich auch die Art des Bugs an oder?

Thankz a lot.
Waldemar

--
* A good website for linuxsoftware:    |      (o_      *
*       http://www.freshmeat.net       |      //\      *