Re: mutt findet keine mailbox

On Sun, Feb 18, 2001 at 04:47:51PM +0100, Kaasja wrote:
[...]
> /var/spool/mail/xxx: No such file or directory (errno = 2)
>
> /var/spool/mail existiert, darunter aber nur lost+found. Sonst hatten
> immer exim oder mutt die mboxes angelegt, denke ich zumindest. Lege ich
> nun ein directory xxx unterhalb von /var/spool/mail/ an, wird dieses
> auch nicht akzeptiert. In den man-pages von mutt und exim konnte ich
> nichts finden. Was also tun?

Hi,

schick' Dir selbst mal lokal eine Mail, dann wird var/spool/mail/xxx
automatisch angelegt. Beim manuellen Erzeugen des Verzeichnisses
(das IMHO eine Datei sein müßte) hast Du vermutlich nicht die
richtigen Zugriffsrechte/Eigentümer gesetzt, die so aussehen sollten:

-rw-rw----    1 xxx    mail       144873 Feb 18 18:01 /var/spool/mail/xxx

Grüße,
  Meinolf