[Debian] Xterm und Farben

Nachdem ungluecklicherweise bai KDE-Programmem meine Umlaute
nicht eingegeben werden koennen, muss ich
wohl oder uebel Xterm verwenden.

Hat jemand zufaellig eine gute Farbkombination,
die er mal mailen koennte - ich sitze sonst
Stunden mit der Konfiguration rum, weil ich
die Farbnamen nicht kenne und z. B. "yellow" auf
"weiss" kaum zu lesen ist.

--
Eckhard Hoeffner