Re: [Debian] Problem cdrecord

Zeimet Alex <lzeimet@gmx.net> writes:

> Starting new track at sector: 0
> Track 01:   0 of 195 MB written.scsi : aborting command due to
> timeout : pid 113, scsi0, channel 0, id 3, lun 0 0x2a 00 00 00 00
> 20
> 00 00 10 00
> -----------------------------
>
> Kann mir jemand sagen, welches Problem da auftritt. Die letzte
> fehlermeldung taucht etwa jede Minute erneut auf,und die CD
> lässt sich nicht auswerfen, es sei denn ich müsste neu
> booten.

Wie alt ist denn der CD-Writer?

Unser 5 Jahre alter Philips CDD2000 mag zum Beispiel keine
silbernen/hellblauen Rohlinge. Da zeigt er genau das gleiche bockige
Verhalten wie Dein "MITSBISH CDRW226". Den Rohling läßt er sich dann
mangels Notauswurf nur mit brachialer Gewalt wegnehmen.

Versuch es mal mit anderen Rohlingen.
Leider kriegt man die billigen nur noch in silbern ...

MG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602