Re: [Debian] XFree86 Installation die 2.

* Thomas Karl Eibich (Hoss) <thomas.eibich@linuxcastle.de> [15 02 01 12:22]:

>Hi!
>
>Nachdem nun mein X läuft muss ich noch ein Problem lösen. Vielleicht ist
>es ja schon bekannt.
>Ich starte also KDE (oder Windowmaker, das folgende Problem taucht immer
>auf) und bekomme alles korrekt dargestellt. Die Schaltflächen sind
>lesbar beschriftet, die Icons sind ok und die Grafik auch. Nur ist die
>Schrift im Terminalfenster und den restlichen Menüs nicht lesbar. Es
>wird dargestellt wie Barcode.
>
>Kann man mir noch helfen? Danke schon mal für die Hilfe und viel Spass
>beim Linuxen.

Schwieriges Problem, weil keiner erkennen kann, was konkret vorliegt:
In welchen Programmen ist die Schrift zu klein. Es kann an vielem
liegen, die Reihenfolge der Fontpath in der XF86config,
in die xserverrc zB "exec X -dpi 120 -nolisten tcp"
eintragen, mehr fonts installieren, mit xfontsel andere
fonts aussuchen und in die entsprechenden rc-Files eintragen
usw.

--
Eckhard Hoeffner