[Debian] Soundkarte mit ALS4000

Hallo,

ich habe bei mir im Rechner eine Soundkarte mit
dem ALS4000 Chip von Avance Logic. Offensichtlich
scheint diese Karte von OSS unterstützt zu werden.
Wenn ich aber den Kernel konfigurieren möchte, finde
ich diesen Chip nirgends erwähnt. Gibt es jemand der
eine Soundkarte mit diesem IC schon erfolgreich
in Betrieb genommen hat und mir ein paar Tips geben kann?

Danke

Armin Herzer