Re: [Debian] Keine ftp Verbindung

On Tue, Jan 23, 2001 at 07:48:08AM +0100, Christian Roth wrote:
> On Mon, Jan 22, 2001 at 08:11:09PM +0100, Heiko Schlittermann wrote:
> Hallo Heiko!

> Nicht, dass ich wuesste. Ich habe jetzt auf dem Laptop auch nfs-server
> installiert. Werde heute abend mal nachsehen ob's diesmal hinhaut.
> Dann kann ich mehr sagen.

> Komisch, woher kommt den diese Pingeligkeit? Ich meine, ich habe von
> Hand die IPs und Namen in die /etc/hosts eingetragen. Das sollte also
> kein Problem sein.

> Ich vermute das Problem anderswo.

> Auf dem Server, kann ich Dir noch nichts sagen, weil er daheim steht
> [...]
Es hat doch etwas laenger gedauert. Aber gestern habe ich wieder
(vergebens) versucht meinen Server mit der Dist auf meinem Laptop
upzudaten.
NFS klappt jetzt auch vom Server aus. Ich kann das Laptop Verz.
mounten und lesen. FTP funktioniert auch. Ich habe wu-ftpd
installiert.
Dselect braucht allerdings einen anomymous ftp Zugang. Und ich konnte
so schnell die Stelle nicht finden in der ich anonymous ftp zulasse.
Ich muss da noch etwas Info lesen. Die Doku verweist auf Webseiten.
Also kein Update per ftp.

Dann den NFS Teil von Dselect versucht. Dort wird das Verz. zwar
gemountet allerdings erhalte ich dann einen Permission denied Meldung
- und das obwohl ich von Hand per NFS auf das gleiche Verz. zugreifen
  kann.

Irgendwelche Ideen?

Christian