[Debian] Alles komisch hier!

Ich habe mir meine Potato komplett neu aufgesetzt. Soweit, so schoen.
Im Grunde funktioniert auch alles, bis auf ISDN, und X.

Kann mir bitte jemand eine Erklaerung dafuer liefern, warum nach dem
booten der erste Anruf ins Netz explizit per 'isdnctrl dial ippp0'
erfolgen muss, die anderen (nachfolgenden) aber alle per
Dial-On-Demand funktionieren?

2) X = XXL
Alles, bis auf die Schriften, wirkt unter X wirklich riesig. Es ist
fast so, als haette ich statt der 1154er Aufloesung eine 640er
gewaehlt, wobei die Fonts in den Terminals sehr wohl die
1154er-Groesse haben.
Sollte es nicht eigentlich entweder _alles_ gross, oder _alles_
klein sein?

Ist mir alles merkwuerdig! ;)

Ich waere fuer Vorschlaege/Hinweise sehr dankbar.
--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'