Re: [Debian] bootbare CDRom brennen

On Wed, Jan 31, 2001 at 12:22:36PM +0100, Sven Garbade wrote:

> ich habe mir eine Debian CD kopiert. Die Daten sind alle vorhanden, mit
> dem Ding kann ich den Rechner (im Gegensatz zu Original CDRom) aber
> nicht booten. Muß man da irgenetwas bei cdrecord berücksichtigen, oder
> liegt es am Umweg über mkisofs, den ich gemacht habe? -> vielleicht
> lieber gleich dd benutzen?

Ja, wenn Du mit mkisofs benutzt, hast Du das Problem, daß die
Bootinformation verloren geht, also bootbare CDs immer direkt auslesen
und die ausgelesenen Daten dann an cdrecord ohne den mkisofs-Umweg
verfüttern.

Grüße, Torsten

--
Torsten Schneider             Phone +49-6421-28-25687
Fb. Chemie                    Fax   +49-6421-28-22176