Re: [Debian] Security

On Mon, Jan 29, 2001 at 03:54:12PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,

hi,

> habe mal läuten hören, Security ist nich statisch sondern ein Prozeß.

yep.

> Aus diesem Grund suche ich eine gut Mailingliste zu diesem Thema, die
> den Anfänger nicht gleich mit 1000mails/Tag zumüllt, von denen ich
> sowieso nur 2 verstehe...

http://www.securityportal.com hat gute listen für div. produkte u.a.
auch linux und ist mehr für den systemadministrator gedacht der system
auf dem aktuellen stand halten möchte. auch http://www.securityfocus.com
hat dann schon wieder etwas mehr technische details dabei. am besten
liest aber mal die unzähligen FAQs durch. auch lutz's firewall FAQ
solltest du dir mal zu gemüte führen.

> Hat jemand gute Erfahrungen mit einer *einfachen* Liste gemacht?
> Debian-spezifisch wäre optimal...

es gibt eine debian-security at lists.debian.org . wie du dich einträgst
findest du auf der debian homepage. die dazugehörige FAQ gibt einen
guten einstieg. http://joker.rhwd.de/doc/Securing-Debian-HOWTO