Re: [Debian] Mail ohne Angaben in subject/betreff

* Hannes Lau <hannes.lau@debitel.net> [26 01 01 22:56]:

>Hallo,
>
>Ich weiss zwar nicht, ob das ganz hier her passt ...
>Ich wuesste gerne, ob jemand zufaellig eine Methode kennt, Mail's von
>Absendern, die kein Betreff/subject (be)schreiben, umgehend zu entsorgen
>oder (noch besser) postwendend an diesen Absender zurueck zu senden.
>Vielleicht noch mit einem bissigen Kommentar versehen ;-)
>IMHO muesste das doch procmail koennen, oder liege ich da falsch bzw. ist
>das etwas komplexer? Wie muesste so eine "Regel" aussehen?
>Danke fuer Antwort im voraus.
Also mit procmail kann ich mir das nicht vorstellen, der Eintrag
in der procmailrc müsste ja in etwa wie folgt lauten:

0:
* ^Subject:
/dev/null

wobei aber nach meinem Kenntnisstand procmail dann alle
Mails nach /dev/null schickt, weil z. B.

0:
* ^ Subject:.Kern
Kern

 alle mails, die mit dem Subject: Kern-blah-fasel
 erfasst und in die Mailbox Kern liefert,

 kannst ja mal folgendes probieren:

 0:
 * ^Subject:.*[0-9,a-z,A-Z]
 mbox

 0:
 *^Subject:.*
 /dev/null

 Möglicherweise werden so alle Mails ausgefiltert, die
 Zahlen oder Buchstaben im Subject haben und der Rest nach
 /dev/null geschickt. Ich habe jetzt weder die korrekte regex
 bei der Hand, noch weiß ich, ob das mit procmail überhaupt funktioniert.

 bouncen lassen bei keinem Subject dürfte vor allem alle
 Mailinglisten besonders erfreuen, denn die bekommen dann
 dann endlich mal ordentlich traffic ;-)

--
Eckhard Hoeffner