[Debian] screenshots mit gimp vom xemacs

Hallo,

vielleicht kennt jemand das Problem: Vom XEmacs kann ich keine
Screenshots machen :-( Wenn ich unter gimp 1.2.1 die Option "mit
Fensterrahmen" wähle, wird der gesamte Bildschirm geholt. Ohne
Fensterrahmen die Panelleiste von Gnom (?). Andere Fenster kann ich
problemlos mit gimp holen.

Zum Test installierte ich mir xv - das gleiche Problem (also liegt es
nicht an gimp). xv hat den Vorteil, daß ich mit der mittleren Maustaste
den Bereich zum grabben wählen kann, ist aber auf die Dauer keine Lösung.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen kann?

System: XFree 4.0.2 , ximiam (merkwürdiger Name) Gnome, Enlightentment,
XEmacs 21.2.beta42 (selbst kompiliert)

Ciao Alfred

--
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then hire
a killer to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog and smash