Re: [Debian] ht://Dig besonders(?) einsetzen

Ich stelle mir folgendes vor:
Mit ht://Dig globales Suchen ueber alle Pages (geht bereits);
Eine Datenbank extra fuer die c't-CD's, eine extra fuer die
Linux-Mag, wobei die globale zwar auch alle Eintraege haben soll, die
beiden extra-Datenbanken aber nicht nochmal indiziert.
Alle sollen aber abhaengig davon, wo sie stehen (global, ct-page,
linuxmag-page) eben auch mit htsearch arbeiten koennen.

Nun, leider fehlt mir noch etwas der Ueberblick.
Ist es nun notwendig, insgesamt drei verschiedene htsearch zu
erstellen? Oder geht es doch ueber nur ein htsearch?

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe - AFAIK ist das
normalerweise so, dass man dann zwei verschiedene Datenbanken er-
stellen laesst, also eine fuer c't und eine fuer das Mag. Ein
rundig-Aufruf erstellt bei richtiger Konfiguration (rundig-script und
die htdig.conf anpassen) die Datenbanken. Dem htsearch-cgi-binary kann
man dann wohl irgendwie als Parameter die zu benutzende Datenbank mit
auf den Weg geben. Das heisst, man koennte sich wohl die search.html
passend verbiegen. Wie das allerdings dann mit der globalen Suche
aussieht kann ich Dir nicht sagen - ich denke mal, dass man dann
dem htsearch-cgi-bin als Parameter irgendwie beide Datenbanken
unterschieben sollte. Habe das aber noch nie getestet, bei mir liegt
alles in einer Datenbank. /var/www ist eine 4,3 GB-Platte und die
ist rammelvoll. Dementsprechend gross ist leider auch der Suchindex
und Anfragen können mitunter bis zu einer halben Minute dauern.

Habe da noch ein ganz anderes Problem: Bei grossen Datenbanken und
Suchindizies ist es ganz leicht, einen mit wenig RAM (Plattencache)
ausgestatteten Rechner voellig abzuschiessen. Bei der c't-Datenbank
gibt man einfach mal das Wort "ein" ein und klickt auf "suchen". Da
das ja etwas dauert, klickt man unverdrosen noch so 30 mal auf
"suchen" - und htsearch wird noch 30 mal gestartet. Wenn man das
dann weiter spielt und schnell mit dem Finger auf der Maustaste ist,
dann hat man auch Erfolg mit seiner DOS Attacke :-/

Gruesse,
Andreas