[Debian] ipchains & output ICMP-Typ 3, Code 3 an DNS?

Habe mir einen prima Paketfilter zusammengebaut (ipchains mit Kernel
2.2.18). Default policy fuer input ist "deny", fuer output ist sie
"reject", auf deutsch: Es ist alles verboten, was nicht explizit
erlaubt ist.
Bei ICMP-Output erlaube ich nur Typ 8 (Echo request). Jetzt tauchen
im Log ab und zu Rejects für outgoing-ICMP-Typ 3 auf (ist ja
logisch, habe ich ja nicht freigegeben). Das sieht so aus:

output REJECT ppp0 PROTO=1 <meine dyn.IP>:3 193.158.141.116:3 S=0xC0
oder manchmal auch
output REJECT ppp0 PROTO=1 <meine dyn.IP>:3 194.25.2.129:3 S=0xC0

Das heisst ja auf deutsch, dass ein ausgehendes ICMP-Paket vom Typ 3
geblockt wird. Die beiden oben stehenden destination IP-Adressen sind
die beiden von T-Online zugewiesenen DNS-Server. Meine Kiste will
also den DNS-Teilen irgendwelche Typ3-ICMPs schicken.
Da bei beiden "Portnummern" eine 3 steht, heisst das bei ICMP wohl
ICMP Typ 3 & Code 3, und das ist "Port Unreachable".
Wieso will meine Kiste an die Telekom-DNS-Teile ein "Port unreachable"
schicken? Ist mir etwas unklar...

Andreas