[Debian] Potato und AltGr

Hallo Welt,

"Irgendwie" funktioniert die AltGr-Taste nicht so wie sie soll. Auf dem
Rechner ist aber nicht "richtig" installiert worden, sondern das
Festplattenimage von einem Notebook gespiegelt. Nun hat der Notebook
bekanntermaßen nur 83 Tasten und ich vermute das dort der Fehler sitzt.
Bei der Notebook-Installation wurde nach meiner düsteren Erinnerung -
ist ein Jahr her - nach der Tastenanzahl gefragt.

kbdconfig habe ich gemacht, aber da kommt nirgendwo eine Abfrage nach
der Tastenanzahl. Als Tastaturlayout habe ich de, de-latin1,
de-latin1-nodeadkeys probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis. Umlaute
funktionieren, aber ich komme an "@" und "\" nicht ran. Falls das von
Bedeutung ist, es ist eine Logitech-schnurlos, unter SuSE verhält sie
sich wie eine stinknormale 102-Tastatur.

Und solange muß ich mit der alten SuSE mailen ("@" ist zum mailen
relativ wichtig *g*) - please help!

Jörg

--
LaTeX erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz vom Benutzer - Word nur
starke Muskeln in dem Finger, mit dem der Reset-Knopf bedient wird.