Re: [Debian] Shellscript automatisch starten

* owen <owen@ohsoft.de> wrote:
> Hallo Leute,
> unter DOS (Windows) gibt es die Autoexec.bat. Gibt es soetwas auch bei
> Linux? Ich möchte ein Shellscript bei jedem booten automatisch ausführen
> lassen.
> Wo muß ich da eintragen bzw. was muß ich tun damit das geht.

Kopier das Script nach /etc/init.d/ und mache von /etc/rc2.d/ einen Link
dahin, schau dir einfach mal die Dateien und Links an die in den beiden
genannten Verzeichnissen drin liegen.

Norbert

--
If you are too low a lifeform to be able to learn how to use the manual
page subsystem, why should we help you?