Re: [Debian] ldconfig not found

On Tue, Jan 16, 2001 at 12:57:05PM +0100, Sven Garbade wrote:

> /sbin/ldconfig sollte bei jedem System dabei sein, ganz gleich welche
> libc Du hast, ansonsten koenntest Du keine shared libs verwenden, und
> das ist doch recht unwahrscheinlich, daß Du Dir so ein System
> zusammengebastelt hast. Oder....? Schau mal, ob /sbin/ldconfig bei Dir
Zusammengestutzt mittlerweile.
Wenn ich naemlich locate ldconfig eingebe, dann sagt mir mein System:
/sbin/ldconfig
/usr/share/man/man8/ldconfig.8.gz

Wenn ich jedeoch unter /sbin nachschaue, so finde ich ldconfig nicht
mehr.
Ich sagte doch, dass ich downgraden wollte. Dabei habe ich die libc6
geloescht und damit ist auch wohl ldconfig verschwunden.
Wir reden hier von einem schwerwiegenden Problem.

> existiert. Wenn ja, hast Du nur ein Problem mit Deiner PATH Variable.
Mit Sicherheit nicht. Voerher hat ja noch alles funktioniert und
ldconfig war unter /sbin zu finden. Der PATH stimmt. Daran habe ich
auch nichts gebastelt.

Sag mir doch mal jemand wie ich wieder eine ldconfig bekomme. Ich
traue mich nicht den Rechner auszuschalten sonst faehrt er wohl nie
mehr hoch, ohne die libc6.

Scheiss downgrade. Gibt es nicht einen dpkg -downgrade libc6 Befehl?
Ich befuerchte, dass jetzt eh alles zu spaet ist.

Noch laeuft er.

Christian