Re: Samba

Frederick Page schrieb:

> Hi Frank,

> Bei mir half "apt-get install smbfs".

Natürlich, entschuldigung. In smbclient steht halt
Was mich irritiert hat, aber zum mounten braucht es natürlich smbfs.
Beide Programme haben ja von der Funktion nichts miteinander zu
tun, das eine mountet, das andre arbeitet eher "wie ftp".

> samba-common wurde automatisch von apt-get mitgezogen.

Ja, klar, wegen der dependencies. Aber die Frage war ja, was er
wieder deinstallieren kann - (apt-get remove task-samba; apt-get
install smbfs) hilft natürlich nicht, man muss die einzelnen Pakete
deinstallieren, und wenn er samba-common deinstallieren würde,
wäre er smbfs auch gleich los.

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm