Re: locale settings

Hi Wilhelm & Frederick

On Mon, Jan 01, 2001 at 10:24:06PM +0100, Wilhelm Wienemann wrote:

> Ich vermute mal dass Du auf 'woody' aufgerüstet hast.  Was steht alles
> in /etc/locale.gen?  Nach meiner Einstellung hier (allerdings die
> Kartoffel-Version) reicht ein
>
> 	export LC_CTYPE="de_DE"

Ich habe bei mir jetzt in /etc/environment:

--8<--
LANG=C
LC_CTYPE=de_CH
LC_NUMERIC=de_CH
LC_COLLATE=de_CH
LC_NUMERIC=de_CH
LC_MONETARY=de_CH
--8<--

Danach habe ich in /etc/locale.gen den Eintrag "de_CH ISO-8859-1"
auskommentiert und als root "locale-gen" aufgerufen. Das hat dann eine
Weile gedauert und von da an funktionierten auch die Umlaute im Mutt!

Dies hat genau das zur Folge, was ich wollte: die Möglichkeit, Umlaute
zu benutzen, jedoch alles andere im System in Englisch haben.

Herzlichen Dank für all die Hilfe!!
Sven