[Debian] mc und Tasten

Hallo,
ich fange gerade an mc zu nutzen. Mir mißfällt dabei sehr, daß ich in
der Kommandozeile die "tab-Ergänzung" nicht nutzen kann.

Laut Kofler funktioniert das mittels "alt+tab" - diese Kombination ist
bei mir jedoch mit icewm anders belegt.

Ich möchte nun die "tab-Ergänzung" im mc auf "ctrl+tab" legen, sofern
das nicht anderweitig belegt ist. (Bei mir tut sich da vorerst mal
nichts, wenn ich die Kombination verwende!).

WIe kann ich das speziell für mc einstellen?

Gruß
Uli

P.S.: Bin noch nicht so richtig überzeugt von mc, war das allerdings am
Anfang von mutt auch nicht...