[Debian] locale-gen (was: Re: Nach Installation keine Umlaute)

* Bernhard Josef Rieder <bernhard@ratte.dhs.org> [Die 12 Dez 2000 23:04:18 GMT]:
> On Tue, Dec 12, 2000 at 06:33:33PM +0100, Holger Rauch wrote:
[...]
> Du mußt die entsprechenden locales aktivieren.
> # vi /etv/locale.gen
> # locale-gen

Zu welchem Paket gehört den locale-gen? Auf meinem potato findet sich
das nicht. Ich hatte auch Probleme mit den Umlauten auch in
Dateinamen. Erst mit:

export LANG=de
export LC_CTYPE="de_DE"
export LC_NUMERIC="de_DE"
export LC_TIME="de_DE"
export LC_COLLATE="de_DE"
export LC_MONETARY="de_DE"
export LC_MESSAGES=C

in /etc/language-de  hab' ich's dann hingekriegt.

Ciao, Gregor