[Debian] Digital-Video toedlich fuer Linux

Hallo.

Ich bin hier am verzweifeln. Ich habe versucht, meinem Digi-Camcorder
ein paar Bilder zu entlocken. Jedesmal, wenn ich drauf zugreifen
moechte, stuerzt mir die Kiste komplett weg.
Auf der Con habe ich es mit dvgrab versucht, unter X mit bcast2000b.
Das komische ist, es steht nichtmal was im Log.

Kernel ist aktuell test-11. test-12 wollte gar nicht, 10 hat's
wenigstens versucht und alles an 2.2x geht entweder a) wegen
fehlender ieee1394-Unterstuetzung, oder b) einfach auch nicht.

Am aegerlichsten finde ich eigentlich, dass gleich ein kompletter
Absturz ist. Keine Vorwarnung, keine Logeintraege.
Da sind ja schon fast die blue-screens bei Windows besser. :(
So macht es keinen Spass! BTW: Obwohl ich mich dagegen gestraeubt
hatte, habe ich mir doch eine Win-Partition eingerichtet. Unter
dieser funktioniert DV in/out praechtig. Das sogar mit einem Noname
Programm.
Also kann es nicht an der Cam liegen.
Die ieee1394 Karte ist mit dem TI-Chip bestueckt. Das An/Abstellen
der Cam wird registriert.

Hat da jemand einen Tip? Ich finde es a) ziemlich nervig, immer erst
Windows starten zu muessen, b) Windows ueberhaupt ist nervig, c) das
muss doch gehen! ?-)

Danke!
*gefrustetundbaldnullbockmehr*
--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'