Re: [Debian] sleep

Erich Baur <ebaur@gmx.net> writes:

> Gibt es eine Alternative zum sleep-Befehl? Ich möchte die Zeit, die
> verstreichen soll, in ms angeben. Dem sleep-Befehl kann ich als
> Argument allerdings nur ganze Sekunden übergeben.

Mir faellt gerade keine ein, drum hier etwas C-Source:

---- snip usleep.c ----
#include <unistd.h>
#include <stdio.h>

int main (int argc, char* argv[])
{
  unsigned long usec;

  if (argc != 2) {
    fputs ("Usage: usleep MICROSEC\n", stderr);
    exit (1);
  }

  if (sscanf (argv[1], "%lu", &usec) == 1) {
    usleep (usec);
  } else {
    fputs ("Parse error\n", stderr);
    exit (1);
  }

  return 0;
}

/* EOF */
---- snap usleep.c ----

Einfach irgendwo hinkopieren und mittels "make usleep" compilieren.
Das Programm legt sich MICROSEC Microsekunden lang schlafen.

--
ICQ: 59461927                                      http://www.pingus.cx |
Ingo Ruhnke <grumbel@gmx.de>           http://pingus.seul.org/~grumbel/ |