Re: [Debian] KDE2 - keine Hilfe, kein File-Manager

On Sunday 10 December 2000 21:43, Joachim Seelig wrote:
> Hallo,
> nachdem ich meine 2.2 komplett von 2.1 hochgezogen hatte, kam am Ende
> noch das KDE-Update auf 2.0.x dran - leider mit einigen Macken:
>
> Der File-Manager ist nicht da bzw. wird nicht gefunden, Symptom: Beim
> Klicken auf Ordner-Objekte am Desktop erscheint die Auswahlbox "Open
> with", bei Verwendung von KDE-Menu -> Quick Menu -> Home -> Open
> File Manager passiert nichts.

Unter Vorbehalt, da KDE-Neuling:
Der File-Manager/Browser ist jetzt der Konqueror (hat den kfm abgelöst).

> Außerdem bleiben so gut wie alle Help-Buttons bzw. Menus ohne Funktion
> - keine Antwort.

Ich glaube bei der Hilfe hat sich ebenfalls etwas geändert. Programme, die
noch nicht an den KDE2 angepasst sind benutzen noch kdehelp und das gibt es
wohl auch nicht mehr.

mfg Gerhard

--
"We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds." - Linus

Gerhard Olejniczak           Tel:    +49-9128-12090
Mozartstr.1                  E-Mail: gerhard.olejniczak@odn.de
D-90592 Schwarzenbruck       Fax:    +49-911-9342807527