Re: [Debian] rechte von tmp

Hi Ulrich!

Ulrich Wiederhold schrieb am Sonntag, dem 10. Dezember 2000:

> Hallo,
> kann mir jemand bitte die Rechte von tmp mailen!
> Ich bekomme folgende Meldung:
>
> ~ $ man xauth
> man: Kann effektive Benutzerkennung nicht setzen: Die Operation ist
> nicht erlaubt

AAAAAAh, das soll einer noch verstehn. Ich weiss warum ich kein
deutsches locale verwende.

> Oder liegt das woanders dran?
moeglich.

> Habe schon 777 und 3770 uvm. versucht, hatte aber keinen Erfolg!
> Welche gruppe? root root?

weasel@eagle:~$ ls -ld /tmp/
drwxrwxrwt   5 root     root         1024 Dec 10 17:52 /tmp/
weasel@eagle:~$ ls -l `which man`
-rwsr-xr-x   1 man      root        76832 Jun  9  1999 /usr/bin/man

--
Peter