Re: Kernelconfig: Keine RTL8139-Treiber?

"Sebastian Feltel" <linux@feltel.de> writes:

> ich wollte für meinen Rechner einen neuen Kernel 2.2.17 "backen".  Bei
> der Auswahl des Netz- kartentreibers im Menuconfig (Network device
> support > Ethernet (10 or 100MBit)) findet sich keinen Eintrag für
> meine Realtek 8139-Karte. Mit dem Debian-Standardkernel
> 2.2.17  kann ich
> die Karte aber nutzen. Ist der Treiber beim kernel-source-2.2.17.deb nicht
> dabei?

Er ist dabei, aber vermutlich noch unter "experimental". (Weiß ich
jetzt nicht auswendig, weil ich das ohnehin immer ausgewählt habe.)
Die entsprechende Frage bei "make config" dazu lautet:"Prompt for
development and/or incomplete code/drivers"

Versuch es mal damit:
CONFIG_EXPERIMENTAL=y
CONFIG_NET_ETHERNET=y
CONFIG_RTL8139=m

cu,

marcus

--
"[...]>Das ist aber nicht, was ich gefragt habe.
      Ja, die Frage geht an den Symptomen vorbei. Bist Du MCSE?[...]"