Re: XFree401 & Matrox G400

Hallo, Sven!

Sven Garbade schrieb am Samstag, den 18. November 2000:
> 1. der Rechner kommt nur zum ascii Login, startx funktioniert aber
> 2. Ich habe ein Framebufferdevice  (800x600-16bit) eingerichtet, beim
> verlassen von X bleibt der Bildschirm schwarz und man muß den Rechner
> "blind" runterfahren, was aber klappt

Beide Probleme hatte ich auch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es
offensichtlich an den Modulen in der XF4-Conf gelegen hat.
Bei mir laeuft framebuffer auf der Con mit 1024x768-16bit.

In der aktuellen Version (4.0.1-5) und der G400 klappt jetzt sogar
das Umschalten von X auf Con und zurueck. Allerdings habe ich auf den
mga-treiber von Matrox verzichtet und nur den dazugehoerigen
genommen.

Versuch mal alle Module ausser dri und glx zu kommentieren; dann
einzeln dazu zu nehmen.

> Werde ich wohl mal Woody installieren.

Nicht noetig, wenn es nur um X geht. ;)

BTW: Ich weiss, ich bin speed-junkie. ;) Kannst Du mal sagen, welche
FPS Du mit gears erreichst? - Mittlerweile bin ich mit dem test-10
und den aktuellen X-Paketen bei 870 FPS im Durchschnitt... wenn ich
bedenke, noch vor ca. 1,5 Monaten waren es maximal 470 FPS.
--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'