Re: LateX-Trojaner?

On Fri, Nov 17, 2000 at 12:01:36AM +0000, Michael Lestinsky wrote:
> Wenn du dies ueber ein CGI oder ein PHP-Skript machst, dann wird dieses
> mit der UID/GID des Apache ausgefuehrt. Soll doch jemand ruhig deine
> /etc/passwd lesen. Steht ja eh nichts drin. (Stichwort Shadow-Passwörter)
> Die wirklich kritischen Sachen sind sinnvollerweise passend geschützt.

ja, aber selbst das ist nicht unbedingt toll.

> Was spräche eigentlich dagegen, den Usern einen Account direkt auf der
> Maschine zu gewähren?

Ganz einfach: Keiner läßt mich an die windows-kisten ran, um was zu
installieren, d.h. vorhanden ist nicht mal ein FTP client, und telnet. und
keiner hat Lust, irgendwelche Shellbefehle zu lernen / einzutippen.

Wie gesagt, ich suche nach einer "klickmich" Lösung, die irgendwie einen
Linuxserver rechtfertigt.

--
"Das zweite Gesetz der Thermodummheit: In jeder geschlossenen Denkweise
bleibt die Ignoranz konstant oder nimmt zu." -- Richard Wein