Re: Laptops mit Debian vorinstalliert

On Fri, 17 Nov 2000, Heiko Schlittermann wrote:

> Eine Sache vorweg: in Deine Mail ging an
> debian-user-de@{jfl,lehmanns}.de, hat das einen Grund?
Ja, nämlich den, daß pine beide Listen in das Cc: aufnimmt und
ich einfach vergessen habe debian-user-de@jfl.de zu löschen.  Sorry.
Kann das langsam am Listserver abgestellt werden?

> Ich wäre darüber nicht so böse, zusammen mit vmware ergibt so eine
> Lizenz manchmal sogar Sinn.  Denn ganz ohne Win komme ich z.B. nicht aus
> (und sei's nur, um mal Versuche mit heterogenen Netzen zu machen, bevor
> ich beim Kunden damit konfrontiert bin).
Ahem, hab ich irgendwo die Smileys vergessen?  Wenn ich mal am Freitag
früh die Polemik-Keule schwinge, werde ich gleich ernst genommen :-(.
Nein, im Ernst, es war nur eine Ärger-Reaktion auf die Verkaufspolitik,
die da betrieben wird.  Und ja, ich bin dienstlich auch auf Win-NT
angewiesen.

> Sag ruhig: Weichei ;-)  -- Aber ich sag' Dir dafür auch, daß ich mal
> gekündigt habe, weil ich hätte unter und für Windows weiterarbeiten
> müssen ...
Nein, ich sag nicht Weichei, selbst wenn Du nicht so tapfer wärst ;-).

> Und hier, östlich der Elbe war's/ist's nicht immer so, daß
> sie Dir mit Arbeitsplätzen gleich hinterherlaufen :-)
Kenne ich.  Ist sogar nicht nur östlich der Elbe sondern bis hin zum
Ostharz (mein Blick richtet sich jeden Morgen auf das Wernigeröder Schloß
 http://www.physik.uni-halle.de/~e2od5/natur/wernigerode/1996_054_de.html)
ist es nicht anders.  Ich habe eine Arbeit die mir riesigen Spaß macht
mich voll ausfüllt, mit netten Kollegen und wenn jemand mit einer
vergleichbaren Qualifikation wie ich hört, was ich dafür bekomme, ernte
ich nur ein mitleidiges Kopfschütteln.  Ich will aber nun mal hier
arbeiten!

Viele Grüße

      Andreas.