Re: [Debian] apt macht problemchen.

On Tue, Nov 07, 2000 at 03:32:07PM +0100 Michael Loeffler wrote:

Hi,

> [...]
>
>  ,-------
>  | pc-ml1:/home/ml# apt-get upgrade
>  | Reading Package Lists... Done
>  | Building Dependency Tree... Done
>  | 0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
>  | 17 packages not fully installed or removed.
>  | Need to get 0B of archives. After unpacking 0B will be used.
>  | Do you want to continue? [Y/n]
>  | /bin/sh: /usr/sbin/dpkg-preconfigure: No such file or directory
>  | E: Sub-process /usr/sbin/dpkg-preconfigure --apt returned an error code (127)
>  | E: Failure running script /usr/sbin/dpkg-preconfigure --apt

Kommt mir sehr bekannt vor.
Habe ich gestern Abend auch gehabt und heute Morgen gefixt.
Jetzt habe ich auch den bug gefunden:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=76432&repeatmerged=yes

Steht die Lösung drin, diegleiche, die ich auch gefunden hatte :-)

> So, ich weiss irgendwas stimmt nicht mit dem einen perlskript daß da angemeckert
> wird: /usr/sbin/dpkg-preconfigure
> Es ist zwar da, aber es funktioniert nicht...

Ja, der Interpreter ist /usr/bin/perl.
Das existiert aber nicht, siehe Bug.

Stefan

--
  friendly greetings from Chelmsford/Britain

Plaing now: Iron Maiden - Fear Of The Dark