[Debian] DVI-D Karte + Debian2.2

Hallo ...

ich habe mir einen Flachbildschirm zugelegt und dazu möchte ich noch
eine Grafikkarte mit digitalem Ausgang.
Analog läuft mein Debian momentan problemlos. Aber da ich den Bildschirm
für zwei Rechner verwenden will, brauche ich den digitalen Ausgang auf
einen der beiden Rechner.
Es wird warscheinlich "ATI RAGE FURY PRO AGP DVI".
Hatt jemand diesbezüglich irgend welche Erfahrungen?
Muss ich auf Xfree 4.0 aufrüsten?

Für jeden Tip bin ich dankbar!

... Gruss Hermann