Re: bttv Kernelmodul

> Hallo!

Hallo Andras,

> Tritt das Problem auch auf, wenn du dafuer sorgst, dass das bttv-Modul
> nicht beim Systemstart (ueber /etc/modules) sondern nur bei Bedarf
> geladen wird?
> /etc/modutils/datei-deiner-wahl
> alias char-major-81       bttv

ich habe mir wie von Uwe empfohlen diese Zeile in /etc/modutils/aliases
eingetragen, aber dann geht es leider auch nicht.
Ich weiss auch nicht, wo genau modconf die TV-Karte überhaupt
konfiguriert, ich hab mir mal /etc/mod* durchgesehen, aber nix gefunden.
Das Modul steht als "bttv" in der Lister der beim Systemstart zu
startenden Module, wo der Rest (sprich die eigentliche Konfiguration /
aliases) liegt weiss ich nicht, ich finde es einfach nicht. Könntest Du
mir einen Tip geben, wo modconf diesen Alias standardmäßig ablegt, dann
suche ich da mal weiter.

Danke für die Hilfe

/ch