Re: KDE und gnome

Am Freitag,  3. November 2000 12:23 hat Joachim Trinkwitz geschrieben:

>Lege eine Datei /etc/environment an, falls nicht schon vorhanden,
> mir folgendem Inhalt:
>
>   LC_ALL=de_DE
>   LANG=de_DE

Es ist zum Verrückt-Werden: Esgeht alles nicht.

Meine /etc/environment enthält:

LC_CTYPE=de_DE.ISO-8859-1
LESSCHARSET=latin1
LANG=de_DE.iso-8859-1
LC_MESSAGES=de_DE
LC_ALL=de_DE
CRTERM=linux

Ich hab auch versucht die 2 Zeilen von Joachim direkt in die
/etc/gdm/Init/Default zu schreiben, bringt auch nichts.

Und auch der Versuch in /etc/gdm/gdm.conf
DefaultLocale=german
zu setzen bringt nichts, soll auch lt. Hilfe-Datei sowieso nur die
Default-Language für die zu startende Session bestimmen.

Warum krieg ich den gdm-Greeter nicht dazu deutsch zu sprechen???????
Besser: Wie mach ich es?

Kann mir nicht mal jemand, bei dem es klappt, deine
Konfigurationsdateien schicken: alles unter /etc/gdm?
Klaumi