[Debian] Alternativen und deren Man-Pages

Hi,

ich stelle leider immer wieder ein etwas merkwürdiges Verhalten beim
aufrufen von Man-Pages fest. Beim Aufruf von man für eine nicht
existierende Manual-Seite bekomme ich eine ganze Reihe Fehler[1], bevor
die Meldung "Kein Manual-Eintrag für foo vorhanden" kommt.

    $ update-alternatives --display vi
    vi - status is auto.
     link currently points to /usr/bin/vim
    /usr/bin/vim - priority 20
     slave vi.1.gz: /usr/share/man/man1/vim.1.gz
    Current `best' version is /usr/bin/vim.

Das Slave Manual soll also mit vim.1.gz verlinkt sein:

    $ man vi
    Kein Manual-Eintrag für vi vorhanden
    $ man vim
    vim - Vi IMproved, a programmers text editor

Wie man sieht, ist das scheinbar nicht der Fall. Weiss jmd. Rat? Ich
verwende zwar mittlerweile woody, aber das Problem hatte ich auch schon
mit potato.

[1] Wenn es wieder einmal auftritt, muss ich die Meldungen einmal
sichern. Habe sie leider gerade nicht zur Hand und es funktioniert auch
gerade.

Kai.
--
:: mailto:kai.weber@gmx.net . http://www.tu-ilmenau.de/~bond/