Re: OT: ISDN-Karte für unter 100.- DM ??

Stephan Goldenberg <dg1ees@kdt.de> wrote:

>         gibt es ISDN-KArten für deutlich unter 100.- DM. Die ANtwort
> ist ja ;) Ich meine naürlich solche die unter potato laufen. Meine
> 1&1 Fritz!Inside USB-Kiste war zwar recht billig - dafür tut sie es
> nur unter windows. Selbst über den seriellen Port nicht... Mit dem
> Modem über den AB-Wandler klappt zwar.......

Schau Dir im Kernel-Source Documentation/isdn/README.HiSax an, da sind
die unterstützten passiven Karten aufgelistet und unten stehen auch
ein paar Sponsoren aufgelistet, wenn Du die Linux-Unterstützung der
Hersteller belohnen möchtest.

Wenn es Dir nur um den Preis geht, dann empfehle ich den Kauf einer
gebrauchten Teles 16.3 (die alte, nicht die 16.3c oder die neue
gleichen Namens mit anderer Technik), die gibt es z.B. bei eBay für
ein paar Mark, weil man unter Windows teure Treiber via 0190
downloaden muß.

Political correct ist der Kauf einer Teles-Karte sicherlich nicht,
weil sich Teles Linux gegenüber nicht sonderlich kooperativ verhält,
aber billig sind die Karten und da sie die ersten von HiSax (damals
hieß das noch nichtmal HiSax) unterstützten passiven Karten waren, ist
der Linux-Support auch sehr stabil.

Tschoeeee

        Roland