Re: [Debian] Mausprobleme

You wrote:
> Was kann ich tun, damit die Maus wieder läuft? Ich binmir auch nicht sicher
> ob es an gpm liegt.

Es gibt zwei Moeglichkeiten die Maus unter X zu betreiben. Entweder
man konfiguriert die Maus fuer das Device an der sie wirklich haengt
(/dev/psaux) oder man ueberlaesst gpm die Arbeit. Der zweitere Fall
hat den Vorteil wenn sowohl gpm als auch X laufen soll sich die beiden
nicht um die Maus streiten muessen. gpm schreibt dann alle ankommenden
Mausdaten nach /dev/gpmdata zurueck wo X dann seine Daten herholt. In
der XF86Config steht dann

Device      "/dev/mouse"

und /dev/mouse ist ein link auf /dev/gpmdata. Was in /dev/gpmdata
ankommt wird in /etc/gpm.conf geregelt. Steht dort

repeat_type=raw

so werden die Daten nur durchgeschoben.

Leider sagst du nichts darueber was bei dir in der XF86Config
(Section "Pointer") oder in der gpm.conf steht, aber es muss eben
zusammenpassen.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm